Geprüfte Qualität

Hygiene-Zertifikat

Durch das Landesuntersuchungsamt wurden uns einwandfreie Rahmenbedingungen zur hygienegerechten Behandlung von Wäsche bestätigt. Das Hygiene-Zertifikat ist an regelmäßige, halbjährliche Wirksamkeitskontrollen der Waschverfahren gebunden. Darüber hinaus ist eine Sicherstellung der Arbeitsabläufe gemäß Hygieneplan zu gewährleisten.

Ebenso werden mikrobiologische Umgebungsbefunde, die bauliche Konzeption der Wäscherei und die Wirksamkeit der desinfizierenden Waschverfahren überprüft. Wir stellen uns jährlich dieser strengen Prüfung und erfüllen die einwandfreien Rahmenbedingungen zur Behandlung von Wäsche aus verschiedenen Bereichen.

Hygiene-Zertifikat

Das aktuelle Hygiene-Zertifikat hat eine Gültigkeit bis zum 31.01.2018. Das Zertifikat kann durch Klick auf die Grafik vergrößert werden und steht als PDF zum Download zur Verfügung.

Download

Hygiene-Zertifikat

Das Hygiene-Zertifikat bestätigt die Einhaltung der strengen Richtlinien für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention gemäß den Vorgaben des Robert-Koch-Institutes und hat eine Gültigkeit bis zum 31.01.2018.

Download

Zertifizierter QualitätsBetrieb der Stufe I der „ServiceQualität Deutschland“

Bei der Auszeichnung der QualitätsBetriebe der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ am 08. Juni 2017 im Haus des Gastes in Bad Kreuznach wurde die HSG gGmbH - Westerwälder Qualitätswäscherei Delfin vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing als QualitätsBetrieb der Stufe I ausgezeichnet.

Gefördert vom Wirtschaftsministerium und angesiedelt bei der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH hat die „ServiceQualität Deutschland in Rheinland-Pfalz“ das Ziel, bei Gastgebern und Dienstleistern im Land den Service aus Kunden-Perspektive systematisch zu verbessern. Die Wäscherei Delfin gehört  zu den knapp 500 touristischen Dienstleistungsunternehmen in Rheinland-Pfalz, die sich durch ihre Zertifizierung mit der „ServiceQualität Deutschland“ für ein konsequentes Qualitätsmanagement entschieden haben. Zu den Aufgaben der Wäscherei Delfin und den QualitätsCoaches gehört es, Verbesserungsprozesse anzustoßen, die Mitarbeiter darin einzubinden und deren Dienstleistungsorientierung kontinuierlich zu fördern. Die Verinnerlichung des Servicegedankens begeistert dabei nicht nur Gäste und Kunden, sondern motiviert auch die Mitarbeiter.

Urkundenüberreichung durch den rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing. Foto: Godehard Juraschek / Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH
Zertifikat Service Qualität Deutschland

Das Zertifikat "Serviceorientiertes Unternehmen" von dem Land Rheinland-Pfalz ist bis Juni 2020 gültig und kann durch Klick auf die Grafik vergrößert werden und steht auch als PDF zum Download zur Verfügung.

Download

Mehr Infos zur Qualitätsstadt Hachenburg erhalten Sie unter folgendem Link: